Die ELO ECM-Suite 9 - Just Better Business

 

 

Ein starkes Gesamtpaket für moderne ECM-Ansprüche

Das Release der ELO ECM-Suite 9, mit den neuen Versionen von ELOprofessional für den Mittelstand sowie ELOenterprise für Großunternehmen, beinhaltet zahlreiche Neuerungen für effizientere Geschäftsprozesse. Zu den bereits vorhandenen ECM-Funktionalitäten, die für ein reibungsloses und erfolgreiches Arbeiten sorgen (Web-Zugang, Workflow-Funktionalitäten, Multi-Client-Fähigkeiten etc.) ist ein weiteres, starkes Tool im Bereich Collaboration hinzugekommen. Weitere Features sorgen für effizienteres Arbeiten. Zudem ist das Design der Software-Lösungen an die Windows 8 Oberfläche angelehnt und damit für den Nutzer intuitiv.
 

Geschäftsprozesse optimieren

ELO Enterprise-Content-Management (ECM) verfügt über alle Funktionalitäten zur effektiven Verwaltung, schnellen Nutzung und sicheren Kontrolle von Informationen über ihren gesamten Lebenszyklus hinweg. Dies umfasst die neuesten Technologien, um Informationen und Dokumente schnell zu erfassen, zu verwalten, zu speichern, zu bewahren und bereitzustellen. Ganz im Sinne der Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse

ELO Collaboration – Informationsaustausch 2.0

Das neue Feature ELO Collaboration ist ein Dokumentenfeed, der in einer Leiste neben Ihren Archiven, Ordnern und Dokumenten erscheint. Jeder berechtigte Anwender kann Beiträge verfassen oder diese kommentieren. So wird der Informationsaustausch optimiert und lange Telefonate sowie E-Mails erübrigen sich.

ELO Collaboration steht für:

  • höhere Effizienz beim Informationsaustausch
  • größere Transparenz - da die Beiträge im ELO-Archiv dauerhaft sichtbar sind
  • prozessbezogener Informationsaustausch

Anwender im Fokus

Unterschiedliche Anwender haben verschiedene Anforderungen an ein ECM-System. Unabhängig davon, ob der Anwender den vollen ECM-Leistungsumfang im Windows Client, im Windows Explorer, im Webbrowser, mobil auf dem Smartphone und Tablet PC oder lieber innerhalb seiner gewohnten Microsoft Office-Umgebung benötigt: Mit dem Multi-Client-Konzept von ELO stellen wir unterschiedliche Zugriffsmöglichkeiten und Technologien für jede Anforderung bereit. Mit jeder Technologie greift der Anwender auf das zentrale Unternehmensarchiv und sämtliche Informationen zu, die sich in ELO und den angeschlossenen Unternehmensanwendungen wie ERP oder E-Mail befinden.

 

Umfassendes Lösungsportfolio

Je nach den Anforderungen Ihres Unternehmens bietet Ihnen ELO eine Vielfalt an Lösungsszenarien, die Ihren wirtschaftlichen Erfolg fördern. Angefangen bei der einfachen rechtskonformen Archivierung von Dokumenten bis hin zum unternehmensweit angelegten Wissensmanagement zur Unterstützung aller vorhandenen Geschäftsanwendungen.

Wir stehen Ihnen bei der Umsetzung kompetent und erfahren zur Seite. Schaffen Sie mit ELO auch in schwierigen Zeiten Sicherheit, und steigern Sie Ihren wirtschaftlichen Erfolg durch verbesserte und effektivere Geschäftsprozesse.

Mehr Ordnung und Struktur

Zeit ist Geld. Doch noch immer geht den Unternehmen viel Zeit durch die ineffektive Verwaltung ihrer Dokumente verloren.

Sie legen papiergebundene Unterlagen in konventionellen Ordnern ab, sammeln elektronische Dokumente in E-Mail-Postfächern, und zu alledem kommen noch unübersichtliche Fileserver-Strukturen hinzu.

Das leistungsfähige ECM-System ELOprofessional bringt die notwendige Ordnung und Struktur in den Arbeitsalltag.

Effiziente Geschäftsabläufe

Eine Kernkompetenz von ELOprofessional ist es, die unterschiedlichsten Dokumentenarten in einer einheitlichen Ablagestruktur zusammenzuführen. Zu diesem Zweck lässt sich das ELO-System mit nahezu allen führenden Unternehmensanwendungen verzahnen.

Es spielt dabei keine Rolle, ob es sich um Microsoft Office-Dokumente, E-Mails, Papierdokumente, technische Zeichnungen oder ERP-Belege handelt. Auf Knopfdruck – oder je nach Einstellung auch automatisiert – gelangen alle relevanten Dokumente und Informationen in das zentrale ELO ECM-Archiv.

Mit ELO können Sie rechtssicher Ihre kompletten Unternehmensprozesse automatisieren, standortübergreifend Informationen bereitstellen und für transparente Geschäftsabläufe sorgen. Angefangen bei der einfachen Erfassung der Informationen bis hin zur komplexen Aufbereitung durch automatische Klassifikation. Die ELO ECM-Suite bietet Ihnen die maßgeschneiderte
Lösung für Ihr Unternehmen, damit Sie in Zukunft noch besser und flexibler arbeiten können.

Transparent und nachvollziehbar

Mit einer Vielzahl an leistungsfähigen ECM-Funktionen unterstützt Sie ELO bei Ihrer täglichen Arbeit. Modifizieren Sie ein Dokument, pflegt ELO automatisch die
Änderungshistorie. Dank der zweiseitigen Vergleichsfunktion können Sie die Änderungen jederzeit übersichtlich nachvollziehen.

Die automatische Wiedervorlage erinnert Sie an wichtige Termine wie z.B. Ablaufdaten. Erstellt der Anwender Vorgangskopien für die eigene Akte, wird im
Regelfall stets eine Referenz auf das Original gesetzt. Damit entstehen keine redundanten Daten. Wird das Original modifiziert, zeigen auch die Referenzen
bzw. Kopien immer den aktuellen Status an. Die ELO Abo-Funktion informiert auf Wunsch auch aktiv darüber, wenn wichtige Dokumente oder Informationen Änderungen erfahren haben.

Arbeiten mehrere Personen gleichzeitig an einem Dokument, sorgt die ELO Check-In/ Check-Out-Funktion dafür, dass es zu keinen Änderungskonflikten
kommt.

Effektive Teamarbeit

Effektive Teamarbeit benötigt Standards und eine gemeinsame Dokumenten- und Informationsverwaltung. Die hierfür erforderlichen Funktionen stellt Ihnen das ELO
ECM-System bereit.

Es gewährleistet flexible Projektstrukturen, konkurrierendes Bearbeiten wichtiger Planungsunterlagen sowie die Nachvollziehbarkeit, wer, wann, welche Änderungen in welcher Anwendung durchgeführt hat.

Vertrautes Arbeiten

Die Archivstruktur in ELO orientiert sich an vertrauten Ordnungsmechanismen (Archiv, Aktenschrank, Ordner und Register). Die Devise lautete von Anbeginn: vertrautes Arbeiten ohne großen Lernaufwand. Daher führen wir kontinuierlich Usability-Tests durch, um Ihren Umgang mit der Software so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten. Dazu gehört auch, dass der Zugriff auf ELO auf vielfältige Art und Weise erfolgen kann – ob über Webbrowser, Notebook-Mobil-Client, Smartphone oder einen Linux-, Mac- bzw. Windows-Client. Unsere Flexibilität
kennt nahezu keine Grenzen.